Segeln unterm Sonnengruß

Foto: djd/Inside Travel

Stress, Hektik und immer unter Strom? Dann wäre Yoga eigentlich genau das Richtige. Doch dafür braucht man Zeit, und was noch viel wichtiger ist, man muss zur Ruhe kommen. Das scheint jedoch für viele ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ruhe finden viele erst im Urlaub. Warum also nicht beides miteinander verbinden, und den Urlaub so erholt und entspannt wie möglich genießen? Kreta – azurblaues Meer, romantische Dörfer und mediterranes Lebensgefühl, das und vieles mehr erwartet sie auf der griechischen Insel. Damit sich die Reisenden rundum entspannen und Neues entdecken …

Warum nicht mal im Winter campen?

© travel3000 - Fotolia.com

Ich weiß, Camping und Zelten verbindet man in erster Linie mit Sonne, Strand und Meer. Schon klar, aber warum nicht mal im Winter campen? Vielleicht nicht unbedingt im Zelt, sondern eher im Wohnwagen oder Wohnmobil. Ich kann die ersten Fragen und Kommentare schon hören: Und was soll ich dann da machen? Auf dem See Schlittschuhlaufen? Ja zum Beispiel oder wie wäre es mit Schlitten fahren, Langlaufen oder einfach warm eingepackt auf einem Liegestuhl in der Sonne liegen? Aber es gibt noch viel mehr, oder habt ihr schon mal bei Eis …

Em-eukal Gummidrops

Alternativtext

Die Gummidrops von Em-eukal gibt es in den drei verschiedenen Geschmacks- richtungen Eukalyptus-Menthol, Ingwer-Orange und Anis-Fenchel. Dank der Dezember 2014-Box von brandnooz konnte ich die drei Sorten parallel testen. Em-eukal steht natürlich ganz ohne Zweifel für wohltuende Bonbons für Hals und Rachen. Schade ist jedoch, dass auf der Verpackung kein deutlicher Hinweis darauf zu finden ist, wo und wie die Gummidrops wohltuend wirken sollen. Am ehesten zu finden ist eine derartige Information („zum Durchatmen“) noch bei dem Eukalyptus-Menthols Gummidrops, aber mal ehrlich bei Eukalyptus und Menthol denkt jeder automatisch an …

Weihnachtliche Fenstermalerei

Endlich ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Es ist Zeit die verstaubten Kartons vom Dachboden zu holen und die eigenen vier Wände weihnachtlich zu dekorieren. Deko-Figuren, Lichterketten, Tannenzweigen  und natürlich Fensterbilder gehören unbedingt dazu. Statt der üblichen Klebefolien entscheide ich mich diese Mal für das Design-Pen-Set „Christmas“ von Window Style (C. Kreul) um, die Fenster in diesem Jahr weihnachtlich auf Vordermann zu bringen. Los geht´s! In dem flachen, ansprechend gestalteten Karton befinden sich zwei Folien mit verschiedenen Designschablonen und sechs Fenstermalstifte. Die Schablonen bieten mit über zwanzig …